Souverän in Karlskron

Ismaning/Karlskron · Stockschützinnen holen den Sieg

Stolze Siegerinnen (von links): Maria Anke, Brigitte Schmaderer, Luise Schätz und Silvia Berger.	Foto: Verein

Stolze Siegerinnen (von links): Maria Anke, Brigitte Schmaderer, Luise Schätz und Silvia Berger. Foto: Verein

Ismaning/Karlskron · Die Stockschützinnen des TSV Ismaning nahmen kürzlich in Person von Luise Schätz, Maria Anke, Silvia Berger und Brigitte Schmaderer am Damen-Freundschaftsturnier des SV Karlskron teil.

Der Start hätte nicht besser laufen können: Die Ismaningerinnen punkteten im ersten Spiel mit 40:0. Auch bei den nächsten Spielen hatten die Damen die Nase vorn. Nach dem ersten Aussetzer ließen ausgerechnet in der letzten Kehre die Konzentration und die Strategie nach – und die Schützinnen verloren das Spiel ums Schreiben. Wie angestachelt durch dieses unnötig verlorene Spiel, ließen die TSV-Damen aber den nachfolgenden Mannschaften keine Chance und gewannen überlegen die weiteren Partien.

Karlskron, südlich von Ingolstadt gelegen, scheint weiterhin ein gutes »Pflaster« für die Ismaninger Schützinnen zu sein. Bereits in den vergangenen Jahren hatten sie sich in Karlskron immer als Siegerinnen feiern lassen können. Diesmal holten sie sich Platz eins – mit 12:2 Punkten und einer sensationellen Stocknote von 3,416.

Artikel vom 24.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...