Störche gegen Basken

Internationales Testspiel in Ismaning

Ismaning · Am Samstag, 28. Juli, findet im Prof.-Erich-Greipl-Stadion (Leuchtenbergstraße 25, Ismaning) ein internationales Fußballtestspiel zwischen Holstein Kiel und SD Eibar aus der Primera Division statt. Anstoß ist um 18.30 Uhr.

Die »Störche« aus Kiel scheiterten 2017/18 in der Relegation zur 1. Bundesliga am VfL Wolfsburg. Sie absolvieren in Ismaning nun den letzten Test vor dem Start in die 2. Bundesliga gegen den Hamburger SV. Am Sonntag, 19. August, trifft Kiel in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals auswärts auf den TSV 1860 München.

SD Eibar ist eine Mannschaft aus dem spanischen Baskenland. Die Stadt zählt rund 27.000 Einwohner, das Stadion Municipal de Ipuna fasst nur knapp 7000 Zuschauer.

Bekanntester Ex-Spieler Eibars und heutiger Anteilseigner ist Xabi Alonso, der ehemalige Spieler von Real Madrid und dem FC Bayern München.

In der vergangenen Saison belegte Eibar einen hervorragenden neunten Platz in der Primera Division (höchste spanische Liga) und hätte sich beinahe für die Europa League qualifiziert. 2018/19 bestreitet der Verein seine fünfte Saison in der ersten Liga.

Artikel vom 25.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...