The Swinging G‘s

Messestadt · Bigband-Jazz aus Grafing zu Gast

Messestadt · Die famose Bigband aus Grafing (deshalb »G« im Namen) sind ein echtes Muss-man-gesehen-haben. In der vergangenen Saison bescherten die Swinging G’s der Kultur-Etage einen wirklich denkwürdigen Abend.

Mit Spielfreude und Verve spielen sich 16 Musiker durch ein Riesenrepertoire aus Blues, Funk, Latin und natürlich Swing. Dabei werden sie angeführt von der so energischen wie temperamentvollen Bandleaderin Anja Bernhard. Die greift gelegentlich selbst zur Trompete oder schmeißt sich zwischendurch vor lauter Überschwang weg. Der Legende nach entstanden die Swinging G’s bei einem Probenwochenende der Klangkörper des Grafinger Gymnasiums.

Weil der Musiklehrer lieber mehr mit dem klassischen Orchester proben wollte und lieh sich Anja Bernhard eben mal die die Schul-Bigband aus. Der Rest ist Geschichte. Wer einen unverschämt gute, unverschämt swingende Band mit fettem handgemachtem Live-Sound liebt oder einfach nur sehen will, wieviele Musiker auf die Bühne der Kultur-Etage Messestadt (Erika-Cremer-Straße 8) Platz haben, kommt am Freitag, 15. Juni hoch in den dritten Stock. Beginn ist 20 Uhr. Der Eintritt von 12 Euro, ermäßigt 8 Euro ist jeden Cent wert.

Artikel vom 13.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...