Oberschleißheim · Maibaum beim Seniorenheim

Foto von links: Karl Streit,  Lydia Köberl, Jana Drews und Peter Benthues

Foto von links: Karl Streit, Lydia Köberl, Jana Drews und Peter Benthues

Oberschleißheim · Bei einer kleinen Maifeier, organisiert von der Tagespflege des AWO- Seniorenparkes, wurde zum 7. mal am 3.Mai ein eigener kleiner Maibaum aufgestellt.

Maibaum - Bayerisches Brauchtum
Themenseite: von Maibaum-Pflege bis Maibaumtanz

Die Leiterin der Tagespflege, Frau Lydia Köberl, assistiert von vielen Helferinnen und Helfern, konnte zu Beginn Bewohner der Gerontopsychiatrischen Tagespflege, der Pflegestation des Pflegeheimes und des Betreuten Wohnens sowie Familienangehörige begrüßen. Unter den Gästen waren Gemeinderat Peter Benthues und die Leiterin des Seniorenparkes Jana Drews. Starke Männer, mit dabei Karl Streit, stellten unter viel Beifall den kleinen bunt geschmückten Maibaum auf. Danach wurde mit Kaffee/Tee und Kuchen sowie einer Maibowle gefeiert. Auch Mailieder wurden gemeinsam gesungen. Bei herrlich sonnigen Wetter war die Stimmung unter den etwa 60 Anwesenden sehr gut.

Frau Köberl berichtete, dass in der Tagespflege noch Plätze frei sind, bitte melden unter Telefonnummer 0 89/31 57 42 30.

Artikel vom 28.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...