Heimniederlage kassiert

FC Deisenhofen : TSV Kastl 0:1

Deisenhofen · Langsam aber sicher entwickelt der FCD eine wahre Heimphobie. Gegen den TSV Kastl kassierte man eine völlig unnötige 0:1-Niederlage. Der Siegtreffer gelang den Gästen bereits in der zweiten Spielminute.

Die FCD Abwehr war mit den Gedanken noch in der Kabine und zu unaufmerksam, der Gästestürmer Gross hingegen war hellwach und brachte seine Mannschaft in Führung. Die Heimelf steckte den Rückschlag gut weg und übernahm die Initiative.

Man erspielte sich einige gute Gelegenheiten, die beste davon hatte Rexhepi, der aus wenigen Metern den Pfosten traf. Tschaidse, Lattermannn und Rembeck prüften Kastls Keeper konnten ihn aber nicht bezwingen. Nach dem Wechsel, zeigte sich der FCD zu Beginn sehr präsent und mit weiteren guten Möglichkeiten. Rexhepi hätte mit etwas Fortune nicht nur ausgleichen sondern auch die Führung erzielen können. Beide Versuche scheiterten aber leider um Haaresbreite. Mit zunehmender Spieldauer allerdings ging die eigentliche Linie im FCD Spiel über Außen zum Erfolg zu kommen völlig verloren.

Fast hilflos versuchte man über die Mitte Zählbares zu erreichen. Ein Leichtes war es für die vielbeinige Kastler Abwehr den Laden dicht zu halten und ihrerseits den ein oder anderen Konter einzuleiten. Einer davon landete am FCD Pfosten, ein weiterer wurde von Fichtner gerade noch entschärft. In den letzten zehn Minuten versuchte die Heimelf nochmal alles, eine Torchance oder gar ein Tor gelang der Heimelf allerdings nicht mehr.

»Wer kein Tor erzielt kann nicht gewinnen, so einfach ist das im Fußball. Wir hatten im Laufe des Spiels fünf hochkarätige Gelegenheiten, die wir nicht nutzten. Vom Engagement her gesehen kann man der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen«, lautet das Fazit von FCD Manager Franz Perneker.

Artikel vom 14.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...