Filmnachmittag

Grasbrunn · Vor der Glotze nicht allein!

Grasbrunn · Nach den erfolgreichen Filmnachmittagen gibt es auf Wunsch der Besucher eine Fortsetzung!

Die Gruppe SeniorenAktiv und die Gemeinde Grasbrunn laden erneut alle Senioren zum gemeinsamen Filmnachmittag am Freitag, 13. Oktober um 14.00 Uhr in das Seniorenstüberl im Bürgerhaus Neukeferloh zu einem kurzweiligen Filmnachmittag ein. Auch Nichtsenioren sind herzlich willkommen, denn Filme sieht man in jedem Alter gerne.

Gezeigt wird eine deutsche bayerische Filmkomödie und großer Kinoerfolg (105 Minuten) von Regisseur Marcus H. Rosenmüller aus dem Jahr 2006: »Im oberbayerischen Germringen lebt der ‚Kandlerwirt‘ seit dem Tod seiner Frau allein mit den beiden Söhnen Sebastian und Franz. Der elfjährige Sebastian ist ein Lausbub. Er erfährt eines Tages zufällig, dass seine Mutter nicht, wie immer behauptet, bei einem Unfall, sondern bei seiner Geburt gestorben ist. Deshalb entwickelt er heftige Schuldgefühle. Da er für sein Alter ohnehin ein beeindruckendes Sündenregister vorzuweisen hat, fürchtet er nun, nach seinem Ableben im Fegefeuer büßen zu müssen – wenn er nicht schleunigst etwas dagegen unternimmt. Er setzt alles daran, sich von den Sünden reinzuwaschen – oder gleich unsterblich zu werden. Die wichtigste Wiedergutmachung scheint ihm zu sein, eine neue Frau für den Vater zu finden, aber wie?.....«

Der Eintritt ist frei. Getränke werden natürlich angeboten.

Artikel vom 28.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...