Spannendes Spiel

Deisenhofen · SV Türkgücu-Ataspor : FCD 2:2

Deisenhofen · Ein unterhaltsames Landesligaspiel bekamen die Zuschauer am Wahlsonntag geboten. Dabei gelang es dem FC Deisenhofen dem SV Tprkgücü-Ataspor München den ersten Punktverlust auf deren Geläuf beizubringen.

Das Spiel nahm von Beginn an Fahrt auf, beide Seiten spielten mit offenem Visier was der Amateurzuschauer heute leider nur noch seltenst kredenzt bekommt.

Den besseren Start erwischten dabei die Blauhemden. Nach einem Zuckerpass von Vodermeier kontrollierte Finster das Spielgerät erst um es dann Sekunden später gekonnt über Michi Hofmann im Tor der Gegner zu versenken. Die Gastgeber, bekanntlich mit einigen Hochkarätern bestückt, versuchten umgehend Gleichstand herzustellen was sich aber bis zur 33. Minute hinzog, ehe Yasin Yilmaz nach einem Gestochere den verdienten Ausgleich besorgte.

Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Wiederanpfiff setzte erneut der FCD das erste Ausrufezeichen in Person von Luca Tschaidse. Dieser nagelte aus gut 25 Metern das Spielgerät unter den Balken zur erneuten Führung. Die Spieler vom SV Türkgücü legten danach nochmal eine Schippe drauf. Deisenhofen wurde in die eigene Hälfte gedrängt. Diese versuchten sich über schnell vorgetragene Angriffe zu befreien, was phasenweise ganz ordentlich gelang. Der Ausgleich konnte nicht verhindert werden. Hüben wie drüben gab es noch einige gute Gelegenheiten, ein Treffer gelang keinem der beiden Teams.

Kurz vor Ende der Partie holte sich Ötkün nach einem Foul von hinten noch die Rote Karte ab. »Ein tolles Fußballspiel von beiden Seiten mit einem gerechten Ergebnis. Das Tor von Luca Tschaidse gehört in die Kategorie Tor des Jahres. Unsere Elf hat sich gegen die Startruppe gut behauptet und gezeigt das der Ausrutscher von letzter Woche vergessen ist«, so FCD-Manager Franz Perneker.

Artikel vom 26.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...