Evangelisch in Ismaning

Ismaning · Sonderausstellung im Schlossmuseum

Zentrum des evangelischen Lebens in Ismaning ist die 2009 eingeweihte Gabrielkirche.	Foto: Bayreuth2009, CC BY 3.0

Zentrum des evangelischen Lebens in Ismaning ist die 2009 eingeweihte Gabrielkirche. Foto: Bayreuth2009, CC BY 3.0

Ismaning · Zum 500. Jubiläum der Reformation widmet sich das Schlossmuseum (Schloßstraße 3 a) der Geschichte der evangelischen Kirche in Ismaning. Die Ausstellung, die schon 2009 zur Einweihung der evangelischen Gabrielkirche zu sehen war, ist nun aktualisiert und erweitert worden.

Ergänzt durch Dokumente aus dem Gemeindearchiv, berichtet sie von den Anfängen evangelischen Lebens in Oberbayern im 19. Jahrhundert und von der Entwicklung der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde in Ismaning.

Die Ausstellung wird am Mittwoch, 20. September, um 18 Uhr eröffnet. Bis 5. November ist sie zu den Öffnungszeiten des Schlossmuseums (dienstags bis sonntags von 14.30 bis 17 Uhr) zu sehen.

Artikel vom 19.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...