Handwerker-Spaß

Grasbrunn · Mit Hammer, Säge und Eifer dabei…

Mit viel Eifer bauten die rund 75 kleinen Handwerker  ihre Traumhäuschen.	Foto: privat

Mit viel Eifer bauten die rund 75 kleinen Handwerker ihre Traumhäuschen. Foto: privat

Grasbrunn · Wieder einmal fand zum Auftakt der Sommerferien das gemeindliche Ferienangebot »Häusl bauen« für Kinder und Jugendliche in Grasbrunn statt.

Unter der Leitung von Uli Hammerl fiel Ende Juli der Startschuss. 75 Buben und Mädchen im Alter von 5 bis 15 Jahren waren mit Feuereifer dabei, aus Schwartlingen ihre »Traumhäuser« zu bauen. Fleißige Unterstützung bekamen sie auch von einigen Mamas und Papas, die den kleinen Architekten zur Hand gingen. Die Häuslbauer hatten ihren Spaß, selbst das Wetter war auf ihrer Seite.

Alle kleinen und großen Handwerker stärkten sich in ihrer Arbeitspause mit den selbstgebackenen Kuchen der Eltern den leckeren Spaghettis der Familie Hammerl. Am Samstagabend waren die Hütten bezugsfertig für die Übernachtungsaktion. Am Lagerfeuer wurde gesungen und Gruselgeschichten erzählen. 35 Kinder übernachteten stolz in Ihren Hütten. Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag verabschiedete man sich bis zum nächsten Jahr.

Anfang August gingen die Häusl beim gemeinsamen Abbrennen mit großem Hallo in Flammen auf. Herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen, die die Aktion tatkräftig unterstützten.

Artikel vom 14.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...