Sicherer für Radler

Kreuzung in Ismaning-Nord umgebaut

Ismanings Bürgermeister Alexander Greulich testete den neu markierten Radweg. 	Foto: Gemeinde Ismaning

Ismanings Bürgermeister Alexander Greulich testete den neu markierten Radweg. Foto: Gemeinde Ismaning

Ismaning · Der Umbau im Kreuzungsbereich Freisinger Straße/Am Lenzenfleck ist vor kurzem fertiggestellt werden. Das Ziel dieser Maßnahme war vor allem, eine sicherere Situation für Radfahrer von und nach Fischerhäuser und zum Ismaninger Sportpark zu schaffen.

Nachdem nach Angaben der Gemeinde Ismaning eine reine Änderung der Vorfahrt nicht sinnvoll gewesen wäre – damit wäre die Situation für Radfahrer nämlich gefährlicher geworden – wurde der Geh- und Radweg so verschwenkt, dass er nunmehr parallel zur Straße verläuft. Der Kreuzungsbereich wurde so umgebaut, dass ausreichend Sicht auf alle Verkehrsteilnehmer gegeben ist.

Zur Geschwindigkeitsreduzierung wurde im Süden der Kreuzung eine Mittelinsel eingebaut. Im Kreuzungsbereich gilt nun die Vorfahrt auf der Freisinger Straße. Die Bordsteinkanten sollen noch abgerundet werden.

Artikel vom 07.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...