Stadtteilführungen mit Dr. Bauer und andere Termine

Weiter im Münchner Norden unterwegs

Florian Post, SPD-Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden.

Florian Post, SPD-Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden.

München · Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger! Nachdem ich an den letzten Wochenenden zahlreiche schöne Sommerfeste besucht habe, bin ich auch in der nächsten Zeit weiter im Wahlkreis unterwegs.

Florian Post (SPD)
Themenseite: Florian Post (SPD), Bundestagsabgeordneter München-Nord

So bin ich Donnerstag, dem 28. Juli, ab 19 Uhr, beim Aumeister im Biergarten und für Montag, den 31. Juli, 19.30 Uhr, habe ich Christian Ude zum politischen Gespräch in den Pfarrsaal von St. Matthäus, Eduard-Spranger-Str. 46 zu Gast. Dazu sind Sie herzlich eingeladen.

Die Stadtteilführungen mit Dr. Reinhard Bauer und mir gehen weiter mit folgenden Terminen; Freitag, 28.7., 17.00 Uhr (Treffpunkt Milbertshofen Alter-St.-Georgs-Platz vor Kirche): Von der spätgotischen St. Georgskirche der Schwaige Milbertshofen steht nur noch der Chorraum mit dem bedeutenden Altar. Bei einem Spaziergang lernen wir die Bauten des Ortes, der um 1900 zur Industriestadt wurde, und die Geschichte bis heute kennen. Mit dabei: die Landtagsabgeordnete Ruth Waldmann und der Bezirksausschussvorsitzende Fredy Hummel.

Dienstag, 1.8., 18.00 Uhr (Treffpunkt Grünanlage am Elisabethplatz): Ausgehend von Türkengraben, der heutigen Kurfürstenstraße, entstand um 1900 ein Viertel, in dem bis heute viele bedeutende Persönlichkeiten leben. Es begleiten: Stadträtin Renate Kürzdörfer und Stadtrat Hannes Kaplan.

Freitag, 4.8., 17.00 Uhr (Treffpunkt »Moosacher Stachus«/ Dachauer Straße/am Brunnen): Das bajuwarische Bauerndorf Moosach, das seit der Steinzeit durchgehend besiedelt ist, wurde Industriestandort und ist heute beliebtes Wohnquartier. Es kommen mit: Landtagsabgeordnete Diana Stachowitz, Stadtrat Alexander Reissl und Stadträtin Julia Schönfeld-Knor.

Samstag, 5.8., 14.00 Uhr (Fahrradtour bis 18.00 Uhr) (Treffpunkt U-Feldmoching/Walter-Sedlmayr-Platz): Das auf die Bajuwarenzeit zurückgehende Dorf Feldmoching war der Zentralort mit Urpfarrei für den Münchner Norden. Die Gemarkungen umfasste Biotope und Landschaftsschutzgebiete. Abschluss im Biergarten am Lerchenauer See, wo Möglichkeit zur Abkühlung besteht. Mit dabei Landtagsabgeordnete Diana Stachowitz, Stadträtin Julia Schönfeld-Knor und Bezirksausschussvorsitzender Markus Auerbach.

Über meine Termine, meine Person, meine Positionen und unsere kostenlosen Beratungsangebote informiert ständig meine Homepage www.florian-post.de – gerne sende ich Ihnen auch regelmäßig meinen Newsletter zu (einfach eine Mail an: florian.post.ma03@bundestag.de).

Ihr Florian Post,
Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden

Artikel vom 27.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...