Dankesfeier für Ehrenamtliche

Sommerfest für Helfer im Caritas-Zentrum München-Nord

Hasenbergl · Anfang Juli versammelten sich die eingeladenen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Caritas zum Sommerfest. Passend zum Motto »Sommerfrische« wurden die Gäste bei sommerlichen Temperaturen und einer leichten Brise mit einem Erfrischungsgetränk namens »Sanfter Engel« von den hauptamtlichen Caritas-Mitarbeiterinnen begrüßt.

In ungezwungener Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen, würdigte die Caritas das große Engagement der Ehrenamtlichen. Diese sind z.T. mehrmals wöchentlich als Begleiter/innen bei demenzkranken Menschen in privaten Haushalten, Wohngemeinschaften und Betreuungsgruppen sowie in der Mobilen Werkstatt Hasenbergl, der Radl-Werkstatt, der Kleiderkammer, der Münchner Tafel oder in der Schuldnerberatung tätig. Nach zahlreichen Ehrungen erwartete alle eine Überraschung. Der zusätzlich engagierte Pädagoge, Dr. Hechenberg, leitete im Pfarrsaal des Dominikus-Zentrums alle – Gäste wie Gastgeber – zu gemeinsamen Begegnungsspielen an. Die versammelten Haupt- und Ehrenamtlichen sind mit einfachen Mitteln in Bewegung und in Kontakt gekommen.

Die Stimmung war gelöst und es breitete sich eine entspannende Atmosphäre aus. Nach einer Pause und ausreichend Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch, starteten alle in eine zweite Spiele-Runde, die aufgrund guter Witterungsverhältnisse im Innenhof des Dominikuszentrums stattfinden konnte. Einige weitere teambildende Spiele rundeten das Programm ab. Abschließend waren sich sowohl Haupt- als auch Ehrenamtliche einig, dass dies ein gelungener und stimmungsvoller Sommernachmittag war, der vom Caritas-Zentrum als Dankeschön für das Engagement der Ehrenamtlichen organisiert worden ist.

Artikel vom 17.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...