Der Kirchplatz tanzte

Oberschleißheim · 800 Euro bei Benefizkonzert gesammelt

Beim Benefizkonzert »Der Kirchplatz tanzt« wurden den  Besuchern ordentlich eingeheizt.	Foto: VA

Beim Benefizkonzert »Der Kirchplatz tanzt« wurden den Besuchern ordentlich eingeheizt. Foto: VA

Oberschleißheim · Rund 800 Euro spendeten Besucher des Benefizkonzerts »Der Kirchplatz tanzt« mit den Bands »Ratatouille« und »Black Cadillac«.

Die Hälfte der eingenommenen Gelder fließt in das Projekt »Oberschleißheim hilft Oberschleißheimern – Familien in Not«, das vom Pfarrverband Oberschleißheim, der Jugendfreizeitstätte Planet O und der Gemeinde Oberschleißheim ins Leben gerufen wurde und von ortsansässigen Firmen, Verbänden und Vereinen gefördert wird. Die zweite Hälfte geht an den Helferkreis (HK) Asyl: Rund 35 Bürger unterstützen ehrenamtlich etwa 110 Flüchtlinge in ihrem neuen Alltag, in dem sie diese bei Behördengängen und Arztbesuchen begleiten, Sprachunterricht geben, eine Kleiderkammer organisieren und mit Bildungs- und anderen Veranstaltungen deren Integration fördern.

Trotz zahlreicher anderer Abendtermine in Oberschleißheim war das Konzert, das Mitglieder des HK Asyl mit Unterstützung von Gemeinde, Kirchengemeinde und regionaler Wirtschaft organisierten, den ganzen Abend lang sehr gut besucht. Bei stabilem Wetter spielte zunächst »Black Cadillac« zwei Stunden lang Blues Rock, wie er vor allem in den 60er und 70er Jahren populär war.

Anschließend folgte Ratatouille mit einem bunten Programm aus Chansons, Salsa und bekannten Pop-Titeln wie »Hey Jude« (x Beatles) und »Sailing« (Rod Stewart). Der HK Asyl dankt allen Spendern und Sponsoren.

Artikel vom 11.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...