Klassenerhalt locker geschafft

TSV Ismaning Stockschützen sichern sich den 5. Platz

Junge Manschaft liefert solide Leistung: (v. li.) Michael Haller, Leo Heidacher, Basti Sperr, Stefan Reisinger	Foto: Verein

Junge Manschaft liefert solide Leistung: (v. li.) Michael Haller, Leo Heidacher, Basti Sperr, Stefan Reisinger Foto: Verein

Ismaning · Bereits am 27. Mai hatten die Stockschützen aus Ismaning S. Brunnbauer, M. Haller, L. Heidacher und B. Sperr sich mit ihrem 4. Platz eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde der Landesliga Süd in Unterhaching am 24. Juni geschaffen.

Die Spieler der Vorrunde spielten mit einer Ausnahme auch in der Rückrunde, für den erkrankten S. Brunnbauer, spielte S. Reisinger. Auch diesmal mussten wieder 14 Spiele absolviert werden. Die Bedingungen in Unterhaching sind nicht bei jedem beliebt. Der Asphaltbelag dort fordert eine gute Auflage von jedem Schützen, um ein ordentliches Ergebnis abzuliefern. Nach den knappen Punkteabständen in der Vorrunde machen sich doch noch einige Mannschaften Hoffnung auf einen der beiden Aufstiegsplätze in die Oberliga.

Wie bereits in der Vorrunde gelang dies den Spielern nicht immer und es wurde ein auf und ab. Es wurden Spiele gewonnen und dann wieder, teilweise knapp ums Schreiben in der letzten Kehre, verloren. Insgesamt aber schlug sich diese sehr junge Mannschaft wacker. Mit einem tollen 5. Platz mit 27:25 Punkten und der zweitbesten Stocknote des Turniers von 1,299 sicherten sich die Spieler des TSV Ismaning zweifelsfrei den Klassenerhalt.

Artikel vom 30.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...