Zusammenstoß

Motorrad kollidiert mit Auto

Oberschleißheim · Ein Autofahrer erfasste am vergangenen Samstag, 10. Juni, beim Abbiegen auf die Autobahnzufahrt der A92 zwischen Oberschleißheim und Dachau ein Motorrad. Die beiden Fahrzeuge kollidierten auf der B 471 im Bereich der ampelgeregelten Einmündung auf die Autobahnauffahrt in Richtung München. Nach Angaben der Polizei hatten beide Fahrer Grünlicht.

Der aus Richtung Oberschleißheim kommende Autofahrer wollte nach links zur Autobahn abbiegen. Durch die tiefstehende Abendsonne übersah er den entgegenkommenden Motorradfahrer, der von Dachau aus geradeaus in Richtung Oberschleißheim über die Einmündung fahren wollte. Als der Motorradfahrer bemerkte, dass das Auto über seine Spur hinweg abbog, versuchte er mit einer Gefahrenbremsung den Zusammenstoß zu verhindern. Dennoch kollidierte er mit dem hinteren Kotflügel des Autos. Der Zweiradfahrer stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er musste durch den Notarzt eines Rettungshubschraubers an der Unfallstelle versorgt werden und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei weist darauf hin, dass der Mann wahrscheinlich nicht so schwer verletzt worden wäre, wenn er Schutzkleidung getragen hätte. Außer dem vorgeschriebenen Helm habe er jedoch nur normale Kleidung ohne besondere Schutzwirkung getragen. In diesem Zusammenhang empfiehlt die Polizei Motorradfahrern, bei der Fahrt immer auch Schutzkleidung zu tragen.

Artikel vom 12.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...