Von England bis Korea

Hasenbergl · Chöre singen im Kulturzentrum 2411

Hasenbergl · Am Sonntag, 11. Juni, gestalten ab 15 Uhr zwei Chöre, die regelmäßig in Kulturzentrum an der Blodigstraße proben, gemeinsam einen wundervollen musikalischen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen.

Die ESME-Singers und der koreanische Frauenchor kommen

Die ESME Singers stellen eine Auswahl aus geistlicher Musik, Gospel, Jazz und Folk vor, der Koreanische Frauenchor München präsentiert lyrische Volkslieder aus der Heimat. Aber auch deutsches Liedgut lädt zum Mitsingen ein.

Das English-Speaking Music Ensemble (ESME) begann 2008 als eine kleine Gruppe Münchner »Expats« und wurde mit der Zeit ein Chor, der jeweils im Frühling ein Konzert gibt und zweimal im Jahr gemeinsam mit dem ESME Orchester und der ESME Big Band auftritt, unter anderem im Münchner Künstlerhaus und im Carl-Orff-Saal im Gasteig. Zum ESME e.V. gehören jetzt mehr als 100 Mitglieder aus Deutschland und der ganzen Welt, die zusammen in München musizieren. Mehr unter www.esme-ev.de

Die meisten Mitglieder des Koreanischen Frauenchors München kamen gegen Ende 60er- und Anfang 70er-Jahre als Krankenschwestern nach Deutschland. Ab 1990 trafen sich einige Koreanerinnen, um gemeinsam moderne, lyrische Volkslieder aus der Heimat zu singen. Einige Gründungsmitglieder sind noch immer im Chor aktiv. Der koreanische Frauenchor gibt regelmäßig Konzerte an verschiedenen Orten und Benefizkonzerte für Nordkorea.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

Artikel vom 06.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...