»Farben formen«

Grasbrunn · Neue Ausstellung im Kulturcafé

Mystische Bilder von Sibylle Wegscheider sind vom 30. Mai bis 28. Juli im Kulturcafé zu sehen.	Foto: privat

Mystische Bilder von Sibylle Wegscheider sind vom 30. Mai bis 28. Juli im Kulturcafé zu sehen. Foto: privat

Grasbrunn · Sibylle Wegscheider lebt und arbeitet in München. 2002 hat die Sozialpädagogin, inspiriert durch die prächtige Landschaft der Auvergne, ihre Liebe zur Malerei entdeckt.

Sie hielt ihre Eindrücke der Landschaften auf Leinwand fest, und spürte bald ihre tiefe, wurzelnde Begeisterung für Farben und den Arbeitsprozess des Malens. Sibylle Wegscheider schätzt beim Malen die immer wieder einkeh­ren­de äußerliche, wie insbesondere innerliche Ruhe. Farben und Formen sprudeln aus der sensiblen Künstlerin heraus, selbst ein Gedicht kann sie inspirieren. Fasziniert durch die Auseinandersetzung mit den Farben entwickeln sich ihre fast mystischen Bilder während des Malens. Gegenständliche und abstrakte Phasen wechseln sich ab, und führen zu immer wieder neuen Entdeckungen nach dem Motto: Sehen, Wahrnehmen, Farben formen.

Die Bilder werden im Kulturcafé im Bürgerhaus Neukeferloh (Leonhard-Stadler-Straße 12) bis 28. Juli ausgestellt. Sie können während der Öffnungszeiten der Bücherei besichtigt werden: Dienstag und Donnerstag von 10.00 bis 12.30 Uhr, und Dienstag, Donnerstag und Freitag von 16.00 bis 18.30 Uhr.

Artikel vom 30.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...