Literatur heute

Hasenbergl · Lesung mit der Lyrikerin Zehra Çirak

Hasenbergl · Am Mittwoch, 7. Juni, kommt ab 16 Uhr die deutsch-türkische Lyrikerin und Adelbert-von-Chamisso-Preisträgerin Zehra Çirak in die Simeonskapelle des Augustinums München Nord an der Weitlstraße. Titel des Programms: Die Kunst der Wissenschaft. Der Eintritt kostet 7 Euro, ermäßigt 5 Euro.

Zehra Çirakbeschäftigt sich in ihrer lyrischen Arbeit mit existentiellen Themen des menschlichen Lebens, mit Brüchen, schwierigen Übergängen, vielfach mit Ungreifbarem aus der Welt der Gefühle. Viele Gedichte entstanden aus der Zusammenarbeit mit ihrem verstorbenen Mann, dem Objektkünstler Jürgen Walter, mit dem sie auch gemeinsame performative Auftritte im In- und Ausland absolvierte.

»Neun mal drei Stühle zu Ehren der Wissenschaft« – so der Titel einer Serie, die als Beispiel der langjährigen Zusammenarbeit zwischen dem Künstler-Paar gelten kann. Jene Skulptur-Objekte und die dazu entstandenen Texte, die sich mit einer Auswahl von natur- und geisteswissenschaftlichen Perspektiven beschäftigen, stellt Zehra Çirak an dem Nachmittag im Augustinum vor.

Artikel vom 30.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...