Tag der offenen Tür

Freiwillige Feuerwehr Perlach lädt ein

Die Freiwillige Feuerwehr Perlach hautnah erleben am Tag der offenen Tür.	Foto: VA

Die Freiwillige Feuerwehr Perlach hautnah erleben am Tag der offenen Tür. Foto: VA

Perlach · Am Samstag, 13. Mai, öffnet die Abteilung Perlach der Freiwilligen Feuerwehr München wieder ihre Hallen-Tore und lädt zum Tag der Offenen Tür ein.

Den Besuchern wird wie auch in den vergangenen Jahren ein reichhaltiges Programm geboten: Es werden Einsatzübungen gezeigt und die Fahrzeuge, Geräte, und Ausrüstung der Feuerwehr vorgeführt. Die Floriansjünger stehen bereit, um persönlich jede Frage über die Freiwillige Feuerwehr und ihre ehrenamtliche Arbeit dort zu beantworten. Informationsstände über Themen rund um die Feuerwehr, Brandschutz zu Hause, Gefahren des Alltags und so weiter dürfen freilich nicht auch fehlen.

Außerdem werden Auffrischungen von vielleicht etwas eingerosteten Erste-Hilfe-Kenntnissen angeboten. Besonders freuen sich die Perlacher Feuerwehrleute, wenn sie interessierte Jugendliche (ab 12 Jahren) oder auch Erwachsene begrüßen dürfen, die sich über die Möglichkeiten informieren möchten, selber in der Jugendfeuerwehr oder in der Einsatzabteilung aktiv zu werden.

Die Türen öffnen sich bei jedem Wetter, ab 12 Uhr in der Wolframstraße 4 in Perlach. Für das leibliche Wohl wird in bewährter Weise gesorgt sein.

Artikel vom 09.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...