RSV wird fünffach Meister

Oberschleißheim · Schleißheimer Kunstradfahrer dominieren Titelkämpfe

In seinem Alter fahren die meisten Kinder noch ganz konventionell Fahrrad. Anders Henrik Heilemann, der mit seinen sechs Jahren das Kunstradfahren für sich entdeckt hat. 	RSV

In seinem Alter fahren die meisten Kinder noch ganz konventionell Fahrrad. Anders Henrik Heilemann, der mit seinen sechs Jahren das Kunstradfahren für sich entdeckt hat. RSV

Oberschleißheim · Die Kunstradfahrer des RSV Schleißheim sind schon lange als erfolgreiche Titelsammler bekannt. Jetzt kamen gleich fünf Titel neu dazu.

Bei den Oberbayerischen Meisterschaften der Kunstradfahrer konnte der RSV Schleißheim regelrecht absahnen. Im Zweier Schüler siegten Markus Wechner und Alexander Stadler mit 38,20 ausgefahrenen Punkten. Lea Steger und Serafina Golik setzten im Zweier Schülerinnen auf ein sicheres Programm ohne Risiko, mit dem sie dennoch zwei ihrer Konkurrentinnen überholten und sich schließlich sogar mit 44,35 Punkten den Meistertitel sichern konnten.

Auch in ihren jeweiligen Einer-Disziplinen lieferten die jungen RSV-Sportler starke Leistungen ab. Bei den Schülerinnen U13 wurde Lea Steger mit 56,20 Punkten unangefochten Bezirksmeisterin. Bei den Schülern U11 konnten die Schleißheimer sogar einen Doppelsieg feiern. Hier stand Markus Wechner (49,37 Punkte) ganz oben auf dem Treppchen, dicht gefolgt von Alexander Stadler als Vizemeister. Damit lösten die Schleißheimer Sportler auch fünf Tickets für die Bayerischen Meisterschaften am 20. Mai in Gemünden in Unterfranken.

Star des Tages war der sechsjährige Henrik Heilemann. Als Jüngster der RSV-Truppe fuhr er als erster Starter bei seinem ersten Turnier gleich den Meistertitel bei den Schülern D ein. Besser kann man nicht anfangen. Einen starken Leistungszuwachs verzeichnete Emily Brenner mit 44,84 Punkten bei den Schülerinnen U13, mit denen sie sich den zweiten Rang sichern konnte.

Maryam Ezzat und Hoda Saifzada belegten im Zweier Schülerinnen mit 33,55 Punkten den fünften Rang und schrammten damit hauchdünn an der Qualifikationsnorm zur Bayerischen Meisterschaft vorbei, für die 35 Punkte erforderlich sind.

Der Einrad-4er mit Alica und Bianca Centini, Jessica Groschupp und Emily Brenner steigerte sich im Vergleich zum letzten Jahr um mehr als das Doppelte. Mit 39,74 ausgefahrenen Punkten stand ein starker vierter Platz im Endklassement fest.

Mit durchweg neuen Bestleistungen konnten auch die übrigen RSV-Starter aufwarten: Serafina Golik (4.), Salma Ezzat (5.), Maryam Ezzat (8.) und Hoda Saifzada (12.). Im teilnehmerstärksten Feld des Tages belegte Luisa Groschupp den 15. Rang.

Artikel vom 08.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...