Offenes Frühlingssingen

Hasenbergl · Mit dem Münchner Chorkreis in die Saison starten

Hasenbergl · Am Sonntag, 7. Mai, gibt es ab 17 Uhr eine Veranstaltung für Alle, die gerne singen oder auch nur zuhören wollen. Das offene Frühlingssingen mit dem Münchner Chorkreis, unter der Leitung von Barbara Weingartner findet im den Räumlichkeiten der Stadtteilkultur 2411 e.V., Blodigstraße 4, 3. Stock, statt.

Der Eintritt ist frei. Unter dem Titel »Ich gönne Dir ja alles Glück…« soll musikalisch das Glück und die Liebe besungen werden. Begleitet wird man von der Höhenkirchner Saitenmusi, musikalischer Leiter Peter Schreyer.

Wer ist der Münchner Chorkreis?

Der Münchner Chorkreis wurde 1962 von Fritz Jeßler gegründet und war u.a. langjähriger Mitgestalter der Sendereihe »Volksliedersingen« im Bayerischen Rundfunk.

Seit 2009 leitet Barbara Weingartner den Münchner Chorkreis. Das Repertoire des Chores umfasst nicht nur Volksliedersätze, sondern auch Chorwerke vom 15. Jahrhundert bis zur Gegenwart, wie Madrigale, Chorlieder und Kantaten.

Artikel vom 02.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...