Drei Punkte geholt

FC Deisenhofen : SV Erlbach 2:0

Deisenhofen · Einen souveränen und vor allem zu keiner Sekunde gefährdeten Heimsieg errang der FC Deisenhofen im Heimspiel gegen den SV Erlbach. Von Beginn an hielten die Blauhemden das Heft des Handelns in der Hand und spielten mit großem Ballbesitzanteil gefällig Fußball.

Ganz große Torchancen wurden allerdings kaum kreiert und so musste als erste Halbchance eine Eckenvariante herhalten, die knapp am Tor vorbei ging. Dem 1:0 ging ein feines Zuspiel von Finster auf Tschaidse voraus, der die Übersicht behielt und mit dem Kopf auf Rathmann vorlegte. Rathmann köpfte dann den Ball in die Maschen. Gleich nach dem Wechsel setzte Vodermeier eine Direktabnahme zu hoch an, kurz darauf vergibt zweimal Tschaidse als er erst nach einer Ecke zum Abschluss kommt und ein Erlbacher den Ball von der Linie kratzt, ehe er in der 66. Minute den gegnerischen Zerberus aus fünf Metern anschießt. Die Gäste spielten langsam etwas offener.

Die sich bietenden Räume aber konnten die Deisenhofner nicht nutzen. Nach 79 Zeigerumdrehungen dann tatsächlich der erste Erlbacher Torschuss der aber Hundertmark im FCD Tor nicht mal ein müdes Lächeln abringen konnte. Als sich eigentlich alle bereits mit dem 1:0 angefreundet hatten, vollendete der FCD Japaner Masaaki Takahara zum endgültigen 2:0 für den Gastgeber.

Artikel vom 11.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...