Kleinkunstbühne Deisenhofen

Abwechslungsreiches Program am 22. April

Franzi Riedinger gehört zu den Künstlern, die am 22. April auf der Kleinkunstbühne in Deisenhofen auftritt. 	Foto: VA

Franzi Riedinger gehört zu den Künstlern, die am 22. April auf der Kleinkunstbühne in Deisenhofen auftritt. Foto: VA

Deisenhofen · Die Kleinkunstbühne im Weißbräu am Hubertusplatz in Deisehofen hat für Samstag, 22. April, das nächste Mal eine Mix-Show für das Publikum zusammengestellt.

Diesmal gilt das Angebot zum Ende der Osterferien allen, die sich mit Kabarett und Wortbeiträgen aus dem Leben einen vergnüglichen Abend gestalten wollen.

Nina Kesler als Novizin auf den Brettern die die Welt bedeuten, unterhält mit selbst erlebtem aus zwei Kulturen und wie ereignisreich Leben mit Kindern sein kann. Ernst Froh (alias Benedikt Hakel) präsentiert sich als »Wortsportler« mit Gedichten und Jonglage. Eine ganz andere Art der Kleinkunst aber nicht weniger sehenswert.

Pedro Adrian kommt aus dem schönen Nürnberg und macht klassisch Stand-Up. Er ist alleinerziehender Vater und nennt sich selbst »der Papa«. Dabei zerschellen die Fragen, die er aufwirft an seiner Persönlichkeit und Zuhörer kommen unweigerlich zu dem Schluss: Er ist eigentlich nicht qualifiziert seine Tochter zu erziehen, aber er erzählt davon. Unter Müttern gilt er wohl als Opfer! Aber Hallo, er ist nur alleinerziehend und eben ein Mann! Der sympathische Oberbayer Ralf Winkelbeiern lässt keine Fragen offen: Wie sieht ein oberpfälzer Bierfahrer aus? Was reden Männer auf der Toilette?

Wie kann ein Hund berufsunfähig werden? Robust gebaut, stattliche Erscheinung und immer leicht am Granteln, aber mit einem Augenzwinkern. »Ned g’schimpft is’ schließlich g’lobt gnu« – solche und andere Redensarten nimmt er, bei aller Liebe zu seinem Heimatdialekt, gekonnt auseinander und amüsiert sich mit dem Publikum über seine verdrehten Gedanken. Von ganz anderem Holz ist Franzi Riedinger, das zierliche Persönchen mit toller Stimme und unendlicher Liebe zum Bairischen! Sie will das Publikum mitnehmen auf eine Reise in die einheimische Seele und hofft auf ein Publikum, das sich einlassen mag. Mehr wird nicht verraten!

Mit dieser nun dritten Veranstaltung möchte Werner Reischl den Wochenendtermin testen und sehen, ob Kleinkunst gegen Fußball und Fernsehen eine Chance hat. Für den 12. Mai steht dann der letzte Termin der Kleinkunstbühne vor der Sommerunterbrechung an. Der Organisator will dann auch sehen, wie sein Angebot angenommen wird um weitere Veranstaltungen planen zu können.

Artikel vom 10.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...