10.000 Kilometer durch Kasachstan und China

Spannender Reisevortrag von Chris Tomas in der Blackbox Ismaning

Mit Stephanie Karraß reiste Chris Tomas tausende Kilometer durch den asiatischen Kontinent.	Foto: VA

Mit Stephanie Karraß reiste Chris Tomas tausende Kilometer durch den asiatischen Kontinent. Foto: VA

Ismaning · Ein Vortrag von Chris Tomas »Nächster Halt: Steppe. 10.000 Kilometer durch Kasachstan und China« findet am Donnerstag, 30. März, um 19.30 Uhr in der Blackbox des Kultur- und Bildungszentrums Seidl-Mühle , Mühlenstr. 15 statt.

Unterwegs zum Fuß, und mit Bus und Bahn

Mit zwei Rucksäcken, Neugier und Abenteuerlust reisen Stephanie Karraß und Chris Tomas von Astana nach Peking- zehntausend Kilometer mit Bus und Bahn, von der Einsamkeit der Steppe bis in Chinas quirlige Hauptstadt. Unterwegs treffen sie die Bauleiterin des ersten Solarparks in Kasachstan und begegnen jungen Uiguren, die von ihrem Leben in China erzählen. Sie erfahren vom Klosteralltag tibetischer Mönche und werden in kasachische Hochzeitstraditionen eingeweiht. Sie staunen über Astanas futuristische Hochglanzarchitektur, erkunden den einstigen Gulag der Sowjetunion und bereisen ein Stück der alten Seidenstraße, die heilige Pilgerstätte Turkistan und das verruchte Shymkent.

Ein persönlicher Erfahrungsbericht

Dieser interessante Vortrag ist mehr als ein reiner Reisebericht: Die Autorin vermittelt neben den eindrucksvollen persönlichen Erfahrungen ihrer abenteuerlichen Reise eine Vorstellung über die aktuelle politische und soziale Dynamik dieser so unterschiedlichen Länder. Eintrittskarten für 6 Euro gibt es an der Abendkasse.

Artikel vom 22.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...