TSV 1860 München II beißt sich oben fest

Dritter Sieg für junge Löwen-Reserve

Goldenes Tor: Menelik Chaka Ngu‘Ewodo. Foto: Anne Wild

Goldenes Tor: Menelik Chaka Ngu‘Ewodo. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die zweite Mannschaft des TSV 1860 München behält im Jahr 2017 ihre weiße Weste. Aus allen drei Punktspielen bisher gingen die Löwen als Sieger hervor. Am Wochenende musste auch die Reserve des FC Augsburg in Giesing die Segel streichen.

Den 1:0 (1:0)-Siegtreffer gegen die spielstarken Gäste erzielte vor 460 Zuschauern Winter-Neuzugang Menelik Chaka Ngu‘Ewodo bereits nach zwei Minuten mit seinem ersten Saisontreffer. Im Hinspiel hatten sich die Augsburger 1:0 durchgesetzt. Für die Löwen war es ein sprichwörtlicher Auftakt nach Maß. Bereits der erste Eckball für den TSV 1860 München führte zum entscheidenden Treffer. Christian Köppels Hereingabe landete genau vor den Füßen von Ngu‘Ewodo, der den Ball aus zehn Metern mit dem Innenrist abgeklärt ins Netz setzte.

Bis zum Halbzeitpfiff stellte die Löwen-Reserve das etwas stärkere Team. Erst nach dem Seitenwechsel fanden auch die von Christian Wörns trainierten Gäste besser ins Spiel, ohne zu zwingenden Torgelegenheiten zu kommen. Der TSV 1860 spielte Kontersituationen nicht energisch genug zu Ende. Mit dem Erfolg über den FC Augsburg II festigen die Weiß-Blauen den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga Bayern. Erfreuliche Randnotiz: Nach mehr als einem Jahr Verletzungspause saß erstmals Stürmer Florian Pieper wieder auf der Bank bei den jungen Löwen.

»Wir hatten keine zwingenden Chancen, haben aber bis auf das Tor auch nichts zugelassen. Die Partie war sehr ausgeglichen. Wenn ich das Hinspiel dazu nehme, geht der Sieg für Sechzig in Ordnung. Damals waren wir die glücklichere Mannschaft, heute war es umgekehrt«, kommentierte Augsburgs Co-Trainer André Niebler den Spielverlauf. Löwen-Ausbilder Daniel Bierofka wusste: »Wir haben viele Körner im Derby gelassen – gerade im mentalen Bereich. Die Jungs haben heute nicht das auf den Platz gebracht, was sie sonst auszeichnet.«

Viel Zeit zur Regeneration hat Bierofkas Team nicht. Bereits am kommenden Dienstag sind die Löwen erneut im Stadion an der Grünwalder Straße gegen die SpVgg Greuther Fürth am Ball. Anpfiff ist um 19 Uhr. Nicht dabei sein wird dann beim TSV 1860 Torhüter Max Engl. Er ist ebenso wie die Profispieler Florian Neuhaus und Felix Uduokhai für die Deutsche U20-Nationalmannschaft nominiert.

(as)

Artikel vom 19.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...