Spaß & gute Laune garantiert

Fröhliches Faschingstreiben für Alt und Jung im Landkreis

Landkreis · In diesem Jahr endet die Faschingssaison erst am 28. Februar. Damit Sie alle wichtigen Termine vor Augen haben, haben wir für Sie die wichtigsten Veranstaltungen zusammen gefasst.

Karneval in München und Münchener Umland

Der TSC Ottobrunn lädt auch dieses Jahr am Sonntag, 19. Februar, zum großen Kinderfasching für die ganze Familie in die Ferdinand-Leiß-Halle am Haidgraben beim Phönix-Schwimmbad ein. Einlass ist um 13.30 Uhr, Beginn um 14.30 Uhr. Eintrittspreise: Kinder bis 80 cm zahlen 1 Euro, Kinder bis 14 Jahre 3 Euro und ab 14 Jahre 5 Euro. Die »Let’s dance«-Party-Band mit Walter Dengl als Spielemacher sorgt auch dieses Jahr wieder für die nötige Stimmung. Zusätzlich gibt es eine Tombola und eine Maskenprämierung für die lustigste Familie. Darüber hinaus zeigen einige der Gruppen ihre flotten Tänze.

Der SV Walderlach veranstaltet am Sonntag, 19. Februar, einen Kinderfasching in der Putzbrunner Straße 253. Das Kinderprogramm richtet sich an Buben und Mädchen zwischen zwei und acht Jahren. EIn buntes Programm mit Auftritt einer Prinzengarde, eines Clowns und lustigen Spielen wird geboten. Der Kinderfasching beginnt um 13.30 Uhr, er endet um 17.30 Uhr. Der Eintritt kostet pro Kind 3 Euro, jeder Erwachsene zahlt 2 Euro.

Der Fasching auf dem Rathausplatz in Neubiberg findet in diesem Jahr am Dienstag, 28. Februar, von 14 bis 18 Uhr statt. Das Kulturamtsteam in Neubiberg feiert unter dem Motto: »Die Minions sind los« – sie alle treffen sich zum munteren Stelldichein auf dem bunt geschmückten Rathausplatz. Besonderes Augenmerk des wohl familienfreundlichsten Straßenfaschings im Münchner Südosten liegt wie immer auf dem Unterhaltungsprogramm für Kinder. In die Jahrmarktatmosphäre mit Partymusik, Buden, Imbissständen und dem feiertäglichen »Absacker« mischt sich auch der Auftritt der Showtanzgruppe der Unterhachinger »Gleisenia«.

Der diesjährige Pfarrfasching in St. Magdalena Ottobrunn steht unter dem Motto: »Piraten und Prälaten«. Der Eintrittspreis ist mit 2 Euro, erm. 1 Euro erschwinglich; »Beiträge« zum Buffett sind erwünscht. Es ergeht eine herzliche Einladung zum Samstag, 18. Februar, 20 Uhr im Pfarrsaal St. Magdalena in Ottobrunn an der Georg-Kerschensteiner-Straße.

Auch in Höhenkirchen-Siegertsbrunn geht es an Fasching rund. Der berühmt-berüchtigte »Tanz der heißen Höschen« findet am Samstag, 25. Februar, in der Mehrzweckhalle in der Bahnhofsstraße statt. Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt kostet 8 Euro. Kein Einlass unter 18 Jahren und auch kein Einlass ohne Kostüm. Es spielt die Band »Torpedos«.

Am Faschingsdienstag, 9. Februar, lädt die Freiwillige Feuerwehr Siegertsbrunn zum Faschingsvergnügen ein. Los geht’s ab 13.13 Uhr in der Dorfmitte in der Hohenbrunner Straße. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Während ein DJ für Stimmung sorgt, können die Kinder sich bei einem Kinderprogramm austoben und die Eltern sich an der Sektbar stärken. Der Eintritt ist frei.

Auch in Hohenbrunn geht es hoch her: Die Gemeinde Hohenbrunn lädt am 26. Februar ein zum Faschingstreiben auf dem Rathausplatz. Los geht es um 14 Uhr, der Spaß dauert bis 18.00 Uhr. Um 14.10 Uhr ist ein Auftritt der Faschingsgesellschaft Narhalla geplant. Für die nötige Partystimmung sorgen die »Party-Lumpen«. Für die kleinen Besucher gibt es ein Kasperltheater (15 und 16 und 17 Uhr). Alle Bürger sind zum Mitfeiern eingeladen. Wir wünschen jede Menge Spaß!

Artikel vom 15.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...