Kontinente und Flucht

Zentrum · Museum zeigt Film- und Fotodokus

Zentrum · Um dem Februar endgültig die kalte Schulter zu zeigen, widmet sich das »Museum Fünf Kontinente« in der Maximilianstraße 42 einem Thailand-Thema, das gleichsam vor der Haustür angesiedelt ist:

Am 21. Februar wird um 19 Uhr in Anwesenheit des Regisseurs Detlev F. Neufert der Dokumentarfilm »Sabai, sabai Deutschland« gezeigt. Fünf Thailänder geben Auskunft, wie es sich nach der Ankunft in Deutschland zwischen Berlin und Bernau am Chiemsee leben lässt.

Am 24. Februar berichtet dann ebenfalls ab 19 Uhr Jonathan Fischer im Ethnologischen Salon von jungen Flüchtlingen und alten Missverständnissen. Seine Erzählperspektive ist die eines Journalisten, der unter die Bürokraten gefallen ist. Eine Thematik, die in jeder Beziehung ziemlich komisch sein kann…

Die Sonderausstellung »Shaded Memories – der Schatten über Kambodscha« mit den Fotografien von Ann-Christine Woehrl ist bereits seit dem 17. Februar zu sehen. Am 26. Februar können die eindrucksvollen Bilder im Rahmen einer Sonntagsführung ab 14 Uhr in Begleitung der Fotografin höchstpersönlich besichtigt werden www.museum-fuenf-kontinente.de

Artikel vom 15.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...