VdK Weihnachtsfeier

VdK Friedhofsfahrer spenden wieder ihr Trinkgeld für die Kindergärten

Foto: Die Kinder, Vorsitzende Brigitte Scholle, Leiterin Annette Neuerer und  Koordinator Ekkehard Klose.

Foto: Die Kinder, Vorsitzende Brigitte Scholle, Leiterin Annette Neuerer und Koordinator Ekkehard Klose.

Oberschleißheim · Im Rahmen der diesjährigen VdK Weihnachts-/Jahresabschlussfeier im Bürgerhaus Oberschleißheim konnte von den Friedhofsfahrern wieder ein Geldbetrag gespendet werden.

So übergaben der Koordinator der Oberschleißheimer Friedhofsfahrer, Ekkehard Klose, und die Vorsitzende des VdK, Brigitte Scholle, eine Spende in Höhe von 250 Euro an den Kindergarten St. Wilhelm. Seit 18 Jahren bietet der VdK jeden Mittwoch ehrenamtlich einen Fahrservice zum Friedhof Hochmutting an. Die Fahrgäste geben einen Obulus, der das ganze Jahr über gesammelt und am Ende des Jahres gespendet wird.

Nachdem die Kindergartenkinder (wie nie zuvor 40 Kinder!) auf der Bühne mit Liedern die Gäste erfreut hatten, gab es großen Applaus für die sehr schöne Darbietung und für jedes Kind eine Weihnachtstüte, sowie für alle die Spende zur Anschaffung von Spielsachen. Die Freude war bei den Kindern und bei der Leiterin Annette Neuerer, sowie bei den Überbringern Brigitte Scholle und Ekkehard Klose sehr groß.

Artikel vom 01.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...