Klare Sieger gekürt

Deisenhofen · Internationales Fußballturnier

Die Mannschaft aus Dresden geann den Kyberg-Cup der D-Junioren (U13) mehr als verdient.	Foto: VA

Die Mannschaft aus Dresden geann den Kyberg-Cup der D-Junioren (U13) mehr als verdient. Foto: VA

Deisenhofen · Ähnlich wie im Vorjahr sorgte auch beim Kyberg-Cup 2017 mit zwölf D-Junioren (U13)-Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz besonders eine Mannschaft für Furore auf dem Hallenparkett: Die SG Dynamo Dresden war in ihren acht Spielen kaum zu stoppen.

Die U13-Mannschaft des Trainerteams um die beiden Brüder Martin und Marek Wehnert zeigte sowohl in ihrer Gruppe als auch später in der K.O.-Phase starke Vorstellungen. Nach einem knappen 2:1-Finalsieg nach Verlängerung gegen den Vorjahressieger RB Salzburg durfte sich die Mannschaft am Ende im Konfetti-Regen bei der großen Siegerehrung über den Titel freuen. »Dass wir bei so einem Bomben-Turnier mit so einem starken Teilnehmerfeld gewinnen, ist hammergeil«, sagte Martin Wehnert voller Freude.

Die internationale Konkurrenz erwies sich beim internationalen Deisenhofner Hallenturnier mit klassischen Hallenregeln besonders ausgeglichen. Die Gastgeber vom FC Deisenhofen hielten vor 600 Zuschauern in der Oberhachinger Gymnasiumshalle diesmal nicht nur gut mit und holten dabei den ersten Sieg in der Geschichte des traditionellen Hallenturniers. Sondern die Mannschaft von Marco Finster schrammte diesmal nach einem Unentschieden nur knapp an der Qualifikation für das Viertelfinale vorbei. »Am Ende konnten wir sogar auf das Viertelfinale hoffen. Da hat uns dann nur ein bisschen das Glück gefehlt. Wir können insgesamt zufrieden sein«, sagte Deisenhofens Trainer Marco Finster nach dem historischen Erfolg seines Teams, das am Ende Elfter wurde.

Artikel vom 31.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...