Glanzpunkt gesetzt

Oberschleißheim · Philipp Bogdain vom TSV wird Bayerischer Meister

Philipp Bogdain (Mitte)  meisterte die Hürden souverän und sicherte sich Gold.	Foto: Verein

Philipp Bogdain (Mitte) meisterte die Hürden souverän und sicherte sich Gold. Foto: Verein

Oberschleißheim · Drei Medaillen und drei Top-Platzierungen war die Quote der Oberschleißheimer Leichtathleten vom TSV Oberschleißheim bei den bayerischen Meisterschaften in der Werner-von-Linde-Halle im Olympiapark München.

Vor allem Hürdenläufer Philipp Bogdain katapultierte sich über die 60 Meter Hürden in 8,54 Sekunden in die Süddeutsche Spitze und zum unangefochtenen bayerischen Meister. »Technisch schon sehr gut«, freute sich Martin Kallmeyer, sportlicher Leiter Leichtathletik beim TSV Schleißheim.

Vereinskollege Jannik Voß stieg unterdessen zum Seriensieger im Diskuswurf auf. Zum dritten Mal in Folge war die Konstellation im Bereich Wurf Gold im Diskus und Silber mit der Kugel. Mit 45,61 Meter mit der 1,75 Kilogramm schweren Scheibe ließ er fast sieben Meter zwischen sich und dem Zweitplatzierten. So machte Voß, letztes Jahr 14. in Deutschland, seinem Anspruch alle Ehre und untermauerte eine Finalplatzierung bei den Deutschen Meisterschaften Ende Februar. Die sechs Kilogramm schwere Eisenkugel flog auf 15,48 Meter, was – auch zum dritten Mal in Folge – den Vizemeistertitel bedeutete.

Katarina Sasse, letztes Jahr Achte in Deutschland im Siebenkampf, untermauerte das leistungsstarke Schleißheimer Trio mit guten Leistungen im Hochsprung (1,64 Meter, 5. Platz), 60 Meter Hürden (9,50 Sekunden, 6. Platz) und im Weitsprung (5,52 Meter, 4. Platz). »Die Meisterschaften, die für sie als reiner Testwettkampf eine Woche vor TSV den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Hamburg ausgelegt war, nahm leider mit einer schweren Muskelverletzung ein jähes Ende«, so der TSV. »Der Wettkampf zeigt, dass wir den Winter gut genutzt haben«, so die einhellige Meinung des Trainerteams Antje Krispin und Martin Kallmeyer. »Unser im Vergleich zu den Vorjahren noch extremerer athletischer Ansatz mit sehr wenig Techniktraining zahlt sich voll aus und macht Lust auf die verbleibenden vier Wochen Hallensaison.«

Artikel vom 02.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...