Illegale Abholzung

72 Baumstümpfe bleiben zurück

Freimann · Die Münchner Polizei ermittelt aktuell in einem Fall von illegaler Abholzung. Wie das städtische Baureferat festgestellt hat, wurden an der Maria-Probst-Straße in Freimann (Euro-Industriepark) 72 Bäume gefällt. Zurück blieben 72 Baumstümpfe, die meisten von Weiden und Pappeln.

Schadenshöhe steht noch nicht fest

Mutmaßlich kurz nach dem Jahreswechsel ist der etwa 2.000 Quadratmeter große Gehölzbestand in einer öffentlichen Grünfläche von Unbekannten abgeholzt worden; es handelt sich um ein kartiertes Biotop. Neben den Bäumen wurden auch Büsche und weiterer Aufwuchs gerodet. Die Schadenshöhe steht nach Angaben aus dem Rathaus noch nicht fest.

»Dieser illegale Eingriff steht in keinem Zusammenhang mit den in den Wintermonaten laufenden stadtweiten Baumpflegemaßnahmen des Baureferats«, versichert die Stadtverwaltung. Die Polizei und die Untere Naturschutzbehörde wurden umgehend eingeschaltet. Das Baureferat hat Anzeige gegen Unbekannt gestellt und wird vom Verursacher Schadensersatz fordern.

Artikel vom 16.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...