Treffen der Nachbarschaftshilfe

Hasenbergl · Engagement nicht nur von und für Senioren

Hasenbergl · Die Nachbarschaftshilfe Hasenbergl lädt für Donnerstag, 19. Januar, zu ihrem ersten Treffen im Jahr 2017 in den Senioren-Pavillon, Pfarrer-Steiner-Platz 1, ein. Beginn ist um 15 Uhr. Das Treffen dauert etwa anderthalb Stunden.

Die Veranstaltung richtet sich nicht nur an die, die sich bereits in der Nachbarschaftshilfe engagieren, sondern auch an alle daran Interessierten. Wer sich informieren möchte, welche Unterstützung man bei der Nachbarschaftshilfe Hasenbergl erhalten kann oder wer sich in einer Gruppe regelmäßig treffen und für Senioren engagieren möchte, ist herzlich eingeladen.

Die Ehrenamtler treffen sich einmal im Monat zum Erfahrungsaustausch, zu Weiterbildungsveranstaltungen und zu gemeinsamen Festen. Am Donnerstag, 16. Februar, stehen Infos zu den Neuerungen in der Pflegeversicherung auf dem Programm.

Engagieren kann sich jeder, der ältere Menschen zum Beispiel als Einkaufshilfe unterstützen oder ihnen als Besuchsdienst Zeit schenken will. Spezielle Kenntnisse sind hierfür nicht erforderlich.

Ältere Menschen im Hasenbergl und in dessen Umgebung sind zunehmend auf kleinere Hilfen durch Nachbarn angewiesen. Vielen Helfern bereitet es große Freude zu erleben, wie man durch geringen Aufwand andere glücklich machen kann, heißt es.

Nicole Schmitt, Koordinatorin der Nachbarschaftshilfe, steht für Fragen unter Telefon 37 06 44 35 oder direkt im Senioren-Pavillon zur Verfügung. Sie ist unter E-Mail ­nicole.schmitt@diakonie-hasenbergl.de direkt zu erreichen. Eine Beratung zu allen Fragen um Unterstützungsmöglichkeiten im Alter werde gerne angeboten, teilt die Diakonie Hasenbergl mit.

Artikel vom 17.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...