Erfolgreiche Jagd auf einen Räuber

Handtasche weg

Zentrum · Eine 76-jährige Rentnerin wurde am Mittwoch, 10. Oktober, Opfer eines Handtaschenräubers.

Der unbekannte Mann näherte sich an der Residenzstraße der Frau, griff nach dem Henkel ihrer Handtasche und riss ihr diese im Vorbeilaufen aus der Hand. Die alte Dame und ihre Begleiterin riefen laut um Hilfe, worauf mehrere Gäste eines nahe gelegenen Lokals auf den Vorfall aufmerksam wurden. Zwei oder drei junge Männer verfolgten den Täter. Fast gleichzeitig erkannte eine Polizeistreife die Situation und konnte so, zusammen mit den jungen Männern, den Räuber überwältigen und festnehmen.

Der 21-jährige Dieb hatte die geraubte Tasche, in der 740 DM Bargeld, Personaldokumente und Wohnungsschlüssel waren, kurz zuvor weggeworfen.

Es stellte sich ferner heraus, dass er eine Gasdruckpistole und ein Messer bei sich hatte.

Artikel vom 18.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...