Fußgänger gestorben

Crash am Isarring

Zentrum · Ein 43-jähriger wohnsitzloser Mann wurde bei einem Unfall auf dem Isarring am Donnerstag Abend um 23.35 Uhr, schwer verletzt.

Ein 69-jähriger Schwabinger fuhr mit seinem PKW auf dem Isarring in Richtung Schwabing. Er benutzte dabei den rechten Fahrstreifen. Nach bisherigen Ermittlungen wollte der 43-Jährige etwa 50 Meter nördlich der Einmündung zur Dietlindenstraße den Isarring zu Fuß überqueren. Hierbei übersah er offensichtlich das von rechts kommende Auto. Der Fußgänger wurde von dem Fahrzeug erfasst, prallte gegen die Windschutzscheibe und wurde anschließend auf den angrenzenden Grünstreifen geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb.

Da laut Notarzt ein Alkohol- bzw. Drogeneinfluss beim Fußgänger nicht auszuschließen war, wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Das Ergebnis liegt noch nicht vor. Der Isarring war wegen der Unfallaufnahme bis gegen 1.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Beim Pkw-Fahrer wurde ebenfalls ein Alkotest durchgeführt, der negativ verlief. Um den Unfallhergang lückenlos aufklären zu können, bittet das Unfallkommando dringend um Zeugenhinweise.

Der Schwerverletzte Fußgänger erlag am 7. Dezember seinen Verletzungen. Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel. 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 13.12.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...