»Teestube Komm« der Inneren Mission verkauft Fichten

Christbaumverkauf

Zentrum · In Zusammenarbeit mit Obdachlosen veranstaltet die Teestube »Komm« Streetwork (Obdachlosenhilfe der Inneren Mission München) ihrenzweiten Christbaumverkauf.

Verkauft werden 100 Fichten, die eigenhändig von Besuchern der Teestube im Forstenrieder Park gefällt wurden. Der Reinerlös kommt in vollem Umfang den Besuchern der Teestube zugute. Verkaufsort ist die Zenettistraße 32/Hinterhof im Schlachthofviertel (Telefon 77 10 84).

Der Verkauf findet am Freitag, 14. Dezember, von 15.00 bis 20.00 Uhr, Samstag, 15. Dezember, von 10.00 bis 20.00 Uhr und am Sonntag, 16. Dezember, von 10.00 bis 18.00 Uhr, statt.

Die »Teestube Komm« der Inneren Mission München bietet Obdachlosen einen Tagesaufenthalt. Hier können die Besucher kochen, waschen und duschen. Tee, Kaffee und andere alkoholfreie Getränke werden zum Selbstkostenpreis abgegeben.

Die dort anwesenden Sozialarbeiter bieten Beratung und Betreuung an, helfen bei kurzfristiger Unterbringung oder vermitteln an andere Facheinrichtungen.

Das Angebot »Streetwork« richtet sich ausdrücklich an diejenigen obdachlosen Menschen, die nicht oder nicht mehr in der Lage sind, obige Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Die Sozialarbeiter helfen in diesen Fällen auf der Straße. Beim erfolgreichen Christbaumverkauf im Vorjahr konnten obdachlose Besucher der Teestube ihr verkäuferisches Geschick, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.

Deshalb wollen wir auch heuer wieder in dieser Form auf das Problem »Obdachlosigkeit« in München hinweisen. Wer sich also informieren will, ist bei einem Glas Punsch und einem Imbiss herzlich dazu eingeladen. Sozialarbeiter informieren gern über ihre Arbeit, die sie in der »Teestube« und auf der Straße leisten.

Artikel vom 13.12.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...