Puppen als Spiegelbild

Ausstellung »fall«

Zentrum · Bereits zum zweiten Mal stellt die Malerin und Bildhauerin Christina Schiller ihre Werke in der Ateliergemeinschaft Holzstraße 7 im Glockenbachviertel aus.

Dort haben sich acht junge Künstler verschiedener Sparten einen Raum geschaffen, wo sie selbst Veranstaltungen organisieren und ihre Werke präsentieren können.

In diesem Jahr zeigt Christina Schiller Ölgemälde, auf denen ausschnitthaft oder auch vollfigurig Puppen zu sehen sind, die sich im Fallen befinden oder die nach hinten wegkippen. Bei einigen dieser Bilder ist die Leinwand nur zum Teil mit Farbe beabeitet, der andere Teil bleibt rohes Leinen. Andere Bilder haben aufgestickte Elemente und sind mit weiteren Materialien wie etwa Wachstischtuch kombiniert. Damit möchte die Künstlerin aufmerksam machen auf die kindliche Gefühlswelt, die häufig durch Ereignisse im familiären oder häuslichen Bereich sprichwörtlich aus der Bahn geworfen wird.

Die Ausstellung mit dem Titel »fall« wird am Freitag, 21. September in Anwesenheit der Künstlerin eröffnet. Die Vernissage ist öffentlich und findet zwischen 18.00 und 21.00 Uhr statt. Anschließend ist die Ausstellung vom 22. bis 30. September täglich zwischen 16.00 und 19.00 Uhr zu besichtigen.

Artikel vom 20.09.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...