Große Jubiläumsinthronisation

Fasching: Vorstellung der neuen Regenten in Oberschleißheim

Feierten zur Inthronisation: Prinz Tobias I. und Prinzessin Alina I. (vorne) sowie die fünf Prinzenpaare.	Foto: VA

Feierten zur Inthronisation: Prinz Tobias I. und Prinzessin Alina I. (vorne) sowie die fünf Prinzenpaare. Foto: VA

Oberschleißheim · Kürzlich startete die Narrhalla Oberschleißheim (NOS) mit der Jubiläumsinthronisation ihrer Prinzenpaare im Bürgerhaus Oberschleißheim in die kommende Faschingsession. 25 Jahre Narrhalla Oberschleißheim heißt es in diesem Fasching für die NOS.

Dies bedeutet dieses Jahr nicht nur zwei neue Prinzenpaare als Regenten für Oberschleißheim, sondern gleich sechs Tollitäten. Auch traten an diesem Abend die sieben Tanzgruppen der Narrhalla zum ersten Mal vor Publikum und in ihren neuen Kostümen auf. »25-jähriges Bühnenjubiläum – Eine Reise in die Vergangenheit«, so lautet das diesjährige Motto der NOS. Alle auftretenden Garde- und Showtanzgruppen ließen sich bei ihren Choreographien dazu inspirieren und zauberten Garde- und Showtänze der Extraklasse auf das Parkett, heißt es von der Narrhalla. Los ging es mit den Minis und ihrem Thema »Star Ladys Mix« sowie den Teenies mit »Funky Town«. Gleich danach ging es Schlag auf Schlag weiter. Die Prinzengarde brachte zu traditioneller Musik mit ihrem Gardemarsch die Zuschauer zum Staunen, während die Showtanzgruppe den Gästen zu Hits von »Lady Gaga« Hebefiguren und Tanzeinlagen präsentierte. »Last but not least« traten die »Happy Hippos« zur Musik von »Roxette« auf, die Männer hatten dieses Jahr das Thema Roboter.

Zum ersten Mal waren in diesem Jahr zwei »Tanzmariechen« mit von der Partie, die mit ihren Tänzen und der Akrobatik wahre Höhepunkte auf die Bühne schafften. Zwischen den Tanzvorführungen erfolgten die Höhepunkte des Abends mit der Inthronisation des Kinder- und Jugendprinzenpaares, Prinz Tobias I. und Prinzessin Alina I. Bei den fünf erwachsenen Prinzenpaaren erfolgte dieses Jahr ein »Wiedereinberufen« in ihre Ämter, da sie ja schon einmal Inthronisiert wurden. Die Inthronisationen wurden durch den Ersten Bürgermeister der Gemeinde Oberschleißheim, Christian Kuchlbauer, vorgenommen, der sein zweites Jahr mit Bravour bestand. Als der offizielle Teil des Abends weit nach Mitternacht vorbei war, wurde bis in die frühen Morgenstunden mit Gästen, zahlreichen Gastvereinen, Mitgliedern und Tänzern ausgelassen gefeiert.

Artikel vom 25.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...