Oberschleißheim · Friedhofsfahrer spenden

Oberschleißheim · Seit 17 Jahren gibt es die »Friedhofsfahrer« in Oberschleißheim, die jeden Mittwoch im Namen des VdK ehrenamtlich einen Fahrservice zum Friedhof Hochmutting anbieten.

Die Fahrgäste geben einen Obolus, dieser wird das ganze Jahr gesammelt und am Ende des Jahres für einen sozialen Zweck gespendet.

Es kam ein Betrag von 250 Euro zusammen. Wie schon in den letzten Jahren wurde ein Kindergarten bedacht. Der Koordinator der Fahrer, Ekkehard Klose und Vorsitzende des VdK, Brigitte Scholle konnten den Kindergärtnerinnen Elke Köbl und Sabine Friemelt von »Biene Maja«, den Betrag für die Kinder zur Verfügung stellen.

Artikel vom 13.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...