Bürgerdialog mit MdL Blume

Barrierefreier Ausbau des S-Bahnhofs Perlach

Perlach · Landtagsabgeordneter Markus Blume lädt am Mittwoch, 27. Januar um 19.00 Uhr im Gemeindesaal der evangelischen St.-Paulus Gemeinde (Sebastian-Bauer-Straße 23) alle Bürger zum zweiten Bürgerdialog zum barrierefreien Ausbau des S-Bahnhofs Perlach ein.

Die Fachplaner der DB Station & Service AG werden dort die mittlerweile konkretisierten Pläne für den barrierefreien Ausbau des S-Bahnhofs vorstellen und die Zeitschiene für die Baumaßnahmen erläutern. Nach jahrelangen Diskussionen und zahlreichen Vorschlägen für provisorische Lösungen wurde der S-Bahnhof Perlach im Frühjahr 2013 auf Initiative von Markus Blume in ein von der Bayerischen Staatsregierung aufgelegtes Programm zum barrierefreien Ausbau von S-Bahnhöfen aufgenommen.

Darauf aufbauend wurden bereits im Mai 2013 örtliche Bedürfnisse und technische Rahmenbedingungen mit der Bürgerschaft diskutiert. Nun sind die Planungen weiter vorangeschritten und sollen demnächst dem Eisenbahnbundesamt zur Genehmigung übergeben werden. Zuvor haben nochmals die Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit zur Information.

Angefragt für eine Teilnahme hat Markus Blume auch das städtische Referat für Stadtplanung und Bauordnung.

Artikel vom 14.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...