Schwerer Zimmerbrand

Ein Bewohner leicht verletzt – 100.000 Euro Schaden

Ramersdorf · Bei einem Zimmerbrand in der Trostberger Straße wurde am Abend des 28. Dezember ein Mensch verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von wenigstens 100.000 Euro, wie die Feuerwehr schätzt.

Gegen 22.30 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein. Aus unbekannter Ursache war im Wohnzimmer einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus ein Feuer ausgebrochen. Der Bewohner konnte sich selbst ins Freie retten, erlitt aber eine Rauchgasvergiftung. Da der Mann beim Verlassen seiner Wohnung die Türe offengelassen hatte, breitete sich der Rauch im Treppenhaus aus. Eine Bewohnerin der über der Brandwohnung gelegenen Wohnung wurde unverletzt mit der Drehleiter gerettet.

Weitere Mieter konnten selbst das Haus verlassen und wurden im Großraumrettungswagen betreut. Zwei Trupps der Feuerwehr rückten mit C-Rohren vor. Der Löscheinsatz wurde über den Treppenraum und über die Drehleiter durchgeführt. Bereits nach kurzer Zeit konnte der Einsatzleiter »Feuer unter Kontrolle« an die Leitstelle melden. Zur Entrauchung der Wohnung und des Treppenhauses kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz.

Zur Klärung der Brandursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 30.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...