Einsatz von Baseballschläger bei Streiterei

Mit harten Bandagen

Trudering · Bereits am Dienstag, 16. Oktober, kam es gegen 20.30 Uhr zu einem Streit von zwei rivalisierenden Jugendgruppen.

An der Auseinandersetzung waren insgesamt 20 Personen beteiligt. Grund für die Schlägerei war eine Auseinandersetzung vor einer Diskothek, die sich bereits am Samstag, 13. Oktober, zwischen einem 17-jährigen Schüler und einem 18-Jährigen auf der einen Seite sowie einem 21-Jährigen und drei namentlich bisher nicht bekannten Freunden auf der anderen Seite ereignete.

Nach einer Rempelei in der Diskothek war es zu Faustschlägen vor dem Lokal gekommen, wobei der 17-Jährige ein blaues Auge davontrug. Der 18-Jährige wollte an diesem Tag, mit dem 21-Jährigen über die Sache reden und suchte ihn in seiner Wohnung auf.

Nachdem keine Einigung erzielt werden konnte, riefen beide ihre Freunde, so dass es letztlich gegen 20.30 Uhr zu der Auseinandersetzung in der Truderinger Straße kam.

Hierbei wurden Baseballschläger, Schlagringe und ähnliche Gegenstände eingesetzt. Während der Schlägerei erhielt der 18-Jährige mit einem Baseballschläger einen Schlag auf den Kopf. Er kam mit einer Platzwunde in ein Münchner Krankenhaus.

Mittlerweile dürfte jedoch feststehen, dass ein 22-Jähriger aus der Gruppe versehentlich dem „eigenen Mann“ diese Verletzung zugefügt hat. Insgesamt wurden drei Tatverdächtige unmittelbar nach der Schlägerei im Zuge einer Sofortfahndung festgenommen.

Zum eigentlichen Ablauf der Auseinandersetzung können auch jetzt noch keine klaren Aussagen gemacht werden. Beide Seiten behaupten, dass die jeweils andere Seite angefangen und die sichergestellten Waffen mitgebracht hätte. Da bisher nur sehr widersprüchliche Aussagen vorliegen, sind noch umfangreiche Ermittlungen erforderlich.

Artikel vom 24.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...