Erwin Bohlig im Amt bestätigt

Der Kulturkreis Ramersdorf-Perlach hat gewählt

Simon Soukup, Gertrud Schermer, Erwin Bohlig, Marina Achhammer, MdL Markus Blume, Pauline Obernhuber, Margot Werner-Nöth, Helmut Nöth, Andrea Eicher und Inge Boiger (von links nach rechts).	Foto: privat

Simon Soukup, Gertrud Schermer, Erwin Bohlig, Marina Achhammer, MdL Markus Blume, Pauline Obernhuber, Margot Werner-Nöth, Helmut Nöth, Andrea Eicher und Inge Boiger (von links nach rechts). Foto: privat

Ramersdorf/Perlach · Am vergangenen Samstag hat der Kulturkreis Ramersdorf-Perlach in seiner Vereinsmitgliederversammlung seine Vorstandschaft gewählt.

Unter der Wahlleitung von MdL Markus Blume wurde Erwin Bohlig, der den Kulturkreis Ramersdorf-Perlach seit über 21 Jahren leitet, als erster Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Ebenso einstimmig bestätigt wurden seine beiden Stellvertreterinnen Pauline Obernhuber und Marina Achhammer, als Kassenverwalterin Gertrud Schermer, als Revisoren Inge Boiger und Simon Soukup, sowie die Beisitzer Andrea Eicher, Margot und Helmut Nöth.

Der seit dem 18. November 1992 als gemeinnütziger Verein bestehende Kulturkreis Ramersdorf hat es sich satzungsverbindlich zum Ziel gesetzt, den Bürgerinnen und Bürgern des 16. Stadtbezirks Ramersdorf und Perlach mit zirka 118.000 Einwohnern attraktive Kulturveranstaltungen vielfältiger Art sozusagen »vor der Haustür« anzubieten.

Der Verein umfasst derzeit knapp 590 ordentliche Mitglieder und 2 korporative Mitglieder: DJK-München-Ost und VDK Ramersdorf. Auch zahlreiche politische Mandatsträger im Münchner Osten zählt der Kulturkreis zu seinen Mitgliedern.

Im Berichtszeitraum hat der Kulturkreis 36 Kabarett- und Musikveranstaltungen, die nahezu immer ausverkauft waren, organisiert und durchgeführt. Besondere Sommerhighlights waren die jährlichen »Kultursommertage«, die 4-tägige Festveranstaltung zum 150. Jahrestag der Eingemeindung Ramersdorfs in die Landeshauptstadt München im Jahr 2014, und ein »Riverboatshuffle« mit den Old Perlach Roof Stompers auf dem Starnberger See, eine kulturhistorische Stadtführung sowie ein Kabarettabend mit Liedermacher und Bajubarden Sepp Raith als Beitrag zur Festveranstaltung anlässlich des 1225-jährigen Bestehens Perlachs im Jahr 2015.

Der Publikumserfolg des Kulturkreises dauert an, der Vorverkauf für die Veranstaltungen der ersten Jahreshälfte mit Sebastian Daller, Christian Ude & Uli Bauer als »Doppelter Ude 2016«, Josef Brustmann, Träger des Deutschen Kabarettpreises 2015, den Wellküren und Hans Klaffl verläuft bereits rasant. Weitere Infos gibt es unter www.kulturkreis-rp.de

Artikel vom 15.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...