25-jähriges Dienstjubiläum

Grasbrunn · Von der Post in die Kinderbetreuung

Bürgermeister Klaus Korneder gratuliert Annette Baur zu ihrem Dienstjubiläum.	Foto: privat

Bürgermeister Klaus Korneder gratuliert Annette Baur zu ihrem Dienstjubiläum. Foto: privat

Grasbrunn · Seit 25 Jahren ist Annette Baur als pädagogische Mitarbeiterin in der Gemeinde Grasbrunn beschäftigt.

»Da mich Altbürgermeister Wilhelm Dresel vor 25 Jahren als Kinderpflegerin eingestellt hat, ist es sehr schade, dass er mein Jubiläum nicht mehr miterleben konnte, er wäre sicherlich stolz gewesen!«, so Annette Baur. Im Oktober 1990 arbeitete die gelernte Kinderpflegerin noch als Zustellerin bei der Deutschen Post. Aufgrund des dringenden personellen Bedarfs in der Gemeinde, beendete sie ihren Arbeitsvertrag mit der Deutschen Post und trat die Stelle bei der Gemeinde als Kinderpflegerin an.

Annette Baur startete damals mit einer Gruppe mit 25 Kindern im Alter ab drei Jahren in den Räumen der St. Christophoruskirche. Bis heute begleitet sie die Kinderbetreuung in der Gemeinde tatkräftig. Mittlerweile gibt es in Grasbrunn 586 Betreuungsplätze für Kinder ab dem vollendeten ersten Lebensjahr bis zur Beendigung der Grundschulzeit, die sich inklusive Mittagsbetreuung auf fünf Kindertageseinrichtungen verteilen.

Die Gemeinde Grasbrunn bedankte sich mit Blumen bei Annette Baur für ihr großes Engagement und ihre langjährige Treue zum gemeindlichen Kinderhaus in Harthausen.

Artikel vom 15.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...