Ausstellung im FdT

Magische Geschöpfe

Isarvorstadt · Bis einschließlich 28. Januar tummeln sich im Basement des Forums der Technik Drachen, Nixen und Fabeltiere.

Dort ist nämlich die Ausstellung »Magische Geschöpfe« zu sehen. Die Schirmherrschaft hat Staatsministerin Monika Hohlmeier übernommen. Die Ausstellung richtet sich vor allem an Familien und entführt im Rahmen eines Fantasytheaters in die Welt der magischen Geschöpfe. Dabei wird durchaus ein didaktischer und pädagogischer Anspruch erfüllt, in dem Informationen und Hintergründe zu verschiedenen Fabelwesen und Mythen weitergegeben werden.

Die Besucher werden mitgenommen auf die spannende Suche nach Einhörnern und den anderen verschollenen Wesen im Reich der Phantasie. Dabei begegnen ihnen unter anderem Wasserwesen, Wolpertinger oder auch ein Waldgnom, der sich ihrer annimmt.

Doch sie werden zusammen mit dem Gnom von Fantasia, der Stimme der Phantasie, im verbotenen Zauberwald erwischt. Erst als sie die Besucher als »würdig« anerkennt, kann die Suche nach den Einhörnern fortgesetzt werden. Der Drachenjäger Gagalot mischt sich ein und schnell wird klar, dass er der Widersacher der magischen Welt ist.

Er sieht die Wesen als gefährliche Hirngespinste, die verbannt werden müssen. Nun liegt es an den Besuchern und am Zauberer Magus, das Blatt zu wenden und das Reich der Phantasie zu retten. Geöffnet ist die Ausstellung täglich von 10 bis 17 Uhr. Kartenvorverkauf an allen bekannten Stellen.

Artikel vom 28.12.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...