Edelweiß Schützen

Grasbrunn/Neukeferloh · Neuen Schützenkönige ermittelt

Sebastian Fränkel stellvertretend für Jugendkönig Daniel Sachse und Wurstkönig Christian Hercog (beide nicht auf dem Bild), Schützenkönig Herbert Schmidt, Wurstkönig Luigi Petrosino und Brezenkönig Georg Bockmaier (von links).	Foto: privat

Sebastian Fränkel stellvertretend für Jugendkönig Daniel Sachse und Wurstkönig Christian Hercog (beide nicht auf dem Bild), Schützenkönig Herbert Schmidt, Wurstkönig Luigi Petrosino und Brezenkönig Georg Bockmaier (von links). Foto: privat

Grasbrunn/Neukeferloh · Hinter den Edelweiß Schützen Grasbrunn-Neukeferloh liegt ein Jahr mit ehrgeizigem Programm. Am Jahresende dient die Vereinsweihnachtsfeier traditionell dem geselligen Jahresausklang und bietet einen festlichen Rahmen, um diejenigen zu ehren, ohne deren Engagement ein so reges Vereinsleben nicht möglich wäre.

Bei dieser Gelegenheit wurden in der Königsproklamation die neuen Schützenkönige ermittelt. Die Jugendkönigswürde verdiente sich in diesem Jahr Daniel Sachse mit einem 117,1 Teiler, gefolgt von Wurstkönig Christian Hercog mit einem 218,7 Teiler und dem Brezenkönig Sebastian Fränkel mit einem 230,2 Teiler. Bei den erwachsenen Schützen setzte sich Herbert Schmidt mit einem 78 Teiler an die Spitze. Damit errang er den Titel bereits zum vierten Mal – dicht gefolgt von Wurstkönig Luigi Petrosino mit einem 86,3 Teiler. Brezenkönig wurde der erste Schützenmeister Georg Bockmaier mit einem 103,4 Teiler.

Tim Strobl wurde für den besten Trainingseifer mit dem Trainingspokal bedacht. Den Wanderpokal Jugend konnte sich Sebastian Fränkel sichern, für die Erwachsenen Schützen erhielt Luigi Petrosino den Pokal. Die jungen Nachwuchsschützinnen Theresa und Amanda veräußerten währenddessen ihre Süßigkeiten und Nüsse – die sie vom Nikolaus erhalten hatten – unter den Gästen und nahmen dafür stolze 20,50 Euro ein. Den Erlös übergaben sie Bürgermeister und Schützenmitglied Klaus Korneder für die Aktion Christkind. Gerührt bedankte er sich bei den beiden Mädchen.

Artikel vom 14.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...