Zwei Täter vorläufig festgenommen

Diebstahl entdeckt

Ramersdorf · In einem Supermarkt in der Ottobrunner Straße beobachtete am Montag, 24.09., gegen 18.40 Uhr, eine Verkäuferin eine Frau, wie sie eine Flasche Wodka in ihre Tasche packte und an der Kasse vorbeiging, ohne zu bezahlen.

Die Verkäuferin sprach die Frau an und wollte von ihr den Kassenbon sehen. Die Diebin versuchte weiterzugehen, wurde aber von der Angestellten daran gehindert.

Jetzt fing die Frau an, nach einem gewissen „Ronald“ zu rufen. Es kam von hinten ein Mann angelaufen und riss die Verkäuferin von der Frau weg. Im selben Moment kam ein Fahrzeug, hielt kurz an, und er „Ronald“ warf die Tasche mit dem Diebesgut in das Fahrzeug. „Ronald“ forderte nun die Diebin auf, ebenfalls in das Fahrzeug zu steigen, was diese auch tat.

Das Auto entfernte sich und der Mann flüchtet zu Fuß, konnte jedoch kurz darauf an einer Bushaltestelle festgenommen werden. Das Fahrzeug wurde in unmittelbare Nähe, jedoch ohne die Frau, entdeckt.

Der beschuldigte Mann leugnete zunächst jegliche Tatbeteiligung. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurde die Beschuldigte angetroffen. Diese gab in einem Gespräch die Tat zu und händigte die Tatbeute aus. Der Fahrer des Fluchtwagens konnte bisher nicht angetroffen werden.

Die beiden Beschuldigten wurden nach der polizeilichen Vernehmung wieder entlassen.

Artikel vom 04.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...