Glücklicher Sieg

FC Deisenhofen : FC Freising 1:0

Deisenhofen · Einen knappen und dem Chancenverhältniss entsprechend schmeichelhaften 1:0-Sieg konnten die Gastgeber gegen die sehr strukturiert spielende Freisinger Mannschaft erringen. In der ersten Hälfte passierte kaum etwas vor den Toren, da beide Mannschaften taktisch eher abwartend agierten und auf Fehler des jeweils anderen lauerten.

Folgerichtig ergaben diese Komponenten ein gerechtes 0:0 zur Halbzeit. Nach dem Wechsel kam der FCD die ersten Minuten besser ins Spiel, die Gäste kamen dennoch mehrmals in Tornähe und erwiesen sich als brandgefährlich. Erst klärt Kottmüller im letzten Moment mit dem Fuß, dann lenkt er einen gefährlichen Lopball über die Latte. Danach wäre Kottmüller allerdings geschlagen gewesen, aber ein Freisinger bugsierte das Spielgerät an die Latte, den abprallenden Ball nimmt Kottmüller auf und leitet einen Gegenangriff über Andreas Martin ein, der Markus Mayer einsetzte. Dieser läuft auf den Freisinger Keeper zu, stolpert den Ball an diesem vorbei und schiebt den Ball zur Führung über die Linie. Jetzt reagierten die Freisinger mit wütenden Angriffen, denen aber die Genaugkeit im Abschluss zum Glück für die Grün-Weißen fehlte. »Unser Kotti hat heute den Sieg gerettet. Die Jungs sind trotz ihres geringen Alters aber selbstkritisch genug um zu wissen das zu einem Sieg mehr gehört als nur eine überragende Torwartleistung«, so Manager Perneker nach dem Spiel.

Artikel vom 14.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...