Aufs Stockerl

Grafing · Jonas Bross wird Dritter in Bamberg

Jonas Bross startete mit einem dritten Platz in die neue Saison.	Foto: TSV Grafing

Jonas Bross startete mit einem dritten Platz in die neue Saison. Foto: TSV Grafing

Grafing · Den Beginn der neuen Saison markiert für junge Judoka das Domreiter-Turnier in Bamberg. Bei diesem Sichtungsturnier der U17 stellten sich heuer mehr als 250 Sportlerinnen und Sportler der Konkurrenz.

Der Grafinger Jonas Bross errang in der mit 26 Kämpfern stark besetzten Gewichtsklasse bis 55 kg den dritten Platz. Dabei verlor er gleich seinen ersten Kampf gegen Michel Markloff aus Hessen mit Hebel und musste in die Trostrunde. Dort lachte ihm das Glück, denn sein ersten Gegner trat nicht an, so dass er hier kampflos siegte. Im nächsten Duell bezwang er Robin Mohr aus Württemberg mit Wazari Uchi-mata, dann den Backnanger Elias Reisch taktisch. Sein Gegner bekam ein Shido. Danach traf er wieder auf Michel Markloff. Es war schon an Jonas' Haltung zu sehen, dass er sich nicht nochmal überrumpeln lassen wollte. Und tatsächlich bekam Jonas – allerdings nach fast der gesamten Kampfzeit – für einen Sangaku-Haltegriff eine Ippon-Wertung. Damit hatte er sich bis zum Kampf um Platz 3 vorgearbeitet. Hier traf er auf Ian Störmer aus Hessen, den er mit O-uchi-gari ebenfalls mit der höchsten Wertung besiegen konnte.

Artikel vom 10.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...