FCD bleibt an der Spitze!

Deisenhofen siegt daheim verdient mit 3:0

33 Punkte nach 13 gespielten Spieltagen: Der FC Deisenhofen dominiert  momentan die Liga.  	Foto: Verein

33 Punkte nach 13 gespielten Spieltagen: Der FC Deisenhofen dominiert momentan die Liga. Foto: Verein

Deisenhofen · Mit einem 3:0 Heimsieg gegen den TSV Velden haben die Blauhemden die Tabellenführung in der Landesliga Südost erfolgreich verteidigt.

Dabei reichte den Gastgebern eine eher durchschnittliche Leistung gegen die tief im Tabellenkeller stehenden Gäste aus Velden. Bis auf das 1:0, das einer sehenswerten Kombination und tollem Abschluss von Tscheidse entsprang, gab es in Durchgang eins keine nennenswerten Toraktionen auf beiden Seiten. Der FCD war zwar das spielbestimmende Team, aber ohne großes Tempo und Zug zum Tor.

In Durchgang zwei gab es zunächst das gleiche Bild. Der FCD hatte viel Ballbesitz und dominierte Spiel und Gegner. Jetzt kamen dann auch zahlreiche Torchancen dazu. Entscheidende Szene des Spiels war in der 66. Minute als FCD Keeper Kottmüller mit einem Wahnsinnsreflex nach einem Schuss aus acht Metern den Ausgleich vereitelte. Im direkten Gegenzug tanzt Markus Mayer im Sechzehner zwei Gästespieler aus und schießt trocken aus zwölf Metern zur Vorentscheidung ein.

Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte dann das eingewechselte Eigengewächs Fieser, nachdem Finster, der beste Mann auf dem Platz, die halbe Gäste-Hintermannschaft schwindelig gespielt hat.

Artikel vom 29.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...