KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Bayern · Brauchtumskalender
Wir verlosen 3 Kalender
München · Konzert im Max-Joseph-Saal
Gewinnen Sie Tickets für das Konzert am 21. Oktober
Weitere Gewinnspiele
Alle Geschäfte des neuen Einkaufszentrums eröffnet
Meile Moosach feiert

Die neue Einkaufsmöglichkeit wird in Moosach gern genutzt. Foto: ch
Moosach · Am Donnerstag, 24. September, ist es endlich soweit: Dann öffnet Kaufland um 7 Uhr in der Meile Moosach seine Türen. Dadurch wurden über 70 Arbeitsplätze geschaffen, die Mitarbeiter kommen aus München und der Umgebung, heißt es vom Unternehmen. »Wir sind stolz darauf, unser Kaufland in Moosach eröffnen zu können und freuen uns sehr, unsere Kunden hier begrüßen zu dürfen«, so Hausleiter Norbert Ulms.
Für kleine und große Besucher gibt es hier von Donnerstag bis Montag verschiedene Aktionen, so ist beispielsweise ein Ballonkünstler vor Ort. Für die Erwachsenen gibt es Gratis-Kaffee. Die Geschäfte aus dem Einkaufszentrum feiern bei diesem Anlass gleich nochmal mit.
Betrieb herrscht seit der Eröffnung der Meile Moosach am 3. September nicht nur auf dem Vorplatz, sondern auch im Inneren des Einkaufszentrums. So beherbergt die Meile immerhin 14 Geschäfte, darunter ein interessanter Branchenmix. Im Erdgeschoss bietet eine Verkaufsfläche von 583 Quadratmetern Platz für die Landbäckerei Ihle (mit Café), St. Christophorus Apotheke, Green Oasia, denn’s Biomarkt, Apollo Optik, Friseur Top Hair, DNC Nagelstudio und den Blumenladen.
Im Obergeschoss befinden sich auf einer Verkaufsfläche von 5.920 Quadratmetern: Ernsting’s Family, dm Drogeriemarkt, TAKKO, Happy Schuh, Oliviva Imbiß und Feinkost, Blattgold Buchladen, ein Ladenbüro der FK Consult GmbH, Kaufland sowie Harry’s Home. »Ich finde den Namen Meile Moosach sehr passend. Meile assoziiert eben nicht nur den neuen Kaufland mit den Geschäften, sondern bezieht die vielen Läden, die es seit Jahrzehnten in der Umgebung des Moosacher Bahnhofs gibt, mit ein«, sagt Johanna Salzhuber (SPD), Vorsitzende des Bezirksausschusses Moosach (BA 10). Man könne sich die Meile Moosach gut als Einkaufsmeile bis zum Moosacher Stachus und in die Dachauer Straße hinein vorstellen. »Die »Moosacher Meile« sei durchaus fußläufig zu bewältigen beziehungsweise gut mit der Tram erschlossen«, ergänzt sie.
Die Meile Moosach wurde nach den Plänen von Frau Prof. Berktold (YES architecture, München) gebaut. Die Konzeption und Realisierung des Neubaus übernahm dann die Firma Pletschacher Projektentwicklung als Bauherr in Abstimmung mit der Landeshauptstadt München. Das Einkaufszentrum liegt direkt am Bunzlauer Platz und bietet Nutzern des öffentlichen Personennahverkehrs eine bequeme Einkaufsmöglichkeit.
Nähere Infos unter www.meile-moosach.de ch
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Moosach (weitere Artikel)
- Moosacher Anzeiger (weitere Artikel)